Kategorie: Kinder

Kinderschürze „Aurora“: Nähanleitung mit kostenlosem Schnittmuster

Ob für die Arbeit in der Spielküche oder um Mama/Papa beim Kochen zu helfen – Deine Kinder werden begeistert sein! Die Küchenschürze „Aurora“ lässt sich problemlos viele Jahre tragen, dank der verstellbaren Bindebänder. Die Schürze passt Kindern mit den Größen 86-98, also etwa anderthalb bis zweijährigen Kindern. Der Schnitt eignet sich auch gut zur Verwertung von Stoffresten, die Du vielfältig kombinieren kannst. Die Schürze lässt sich auch mit Rüschen oder Borten noch aufpeppen oder mit zusätzlichen Taschen versehen.
(mehr …)

Kindertshirt nach kostenlosem Schnittmuster

Tshirt für Babies selber nähen

Der Frühling ist dieses Jahr früh dran – Und mit dem Frühling kommen auch wieder kurze Ärmel, leichte Kleider und schöne Röckchen. Für mich ist er damit gleich doppelt ein Anlass zur Freude, denn ich erwarte im April mein erstes Kind. Daher bin ich bereits voller Aufregung dabei, tolle Nähprojekte für Babys und Kinder zu suchen und teilweise auch schon umzusetzen. In diesem Beitrag stelle ich Euch ein Projekt aus dem letzten Jahr vor. Dieses kleine T-Shirt habe ich als Baby-Geschenk für Freunde genäht.
(mehr …)

Kleid für die kleine Gothic-Prinzessin

Was passt am besten zum Nachwuchs von Metallern? Richtig – Etwas Dunkles. Die kleine Prinzessin von meinen Freunden ist nun ausgestattet für ihre erste Gothicparty. Noch passt sie noch nicht ganz in das Kleid, da es für Kinder im Alter von 8-10 Monaten gemacht ist, aber da wächst sie sicherlich ganz schnell rein.

Sobald ich die Erlaubnis bekomme, die Nähanleitung zu übersetzen und zu posten, stelle ich sie hier rein!

Gothic Kleid für Babies

Das süße Gothic-Kleid besteht aus Spitze und einem leichten Baumwollstoff. Verziert ist es mit Satinband und der coolen Spinnen-Brosche. Ich habe es nach dieser Anleitung genäht.

Sie muss allerdings noch reinwachsen: